Telefon
Sie erreichen uns unter 08025 997270-0

Der Pfarrkindergarten Miesbach ist der älteste und größte der vier Miesbacher Kindergärten. Bis 1971 war er der einzige im heutigen Stadtgebiet. Gegründet wurde er bereits 1870 unter dem Namen „Kleinkinder-Bewahranstalt“.

Heute bietet der Pfarrkindergarten 125 Kinder zwischen 18 Monaten und 6 Jahren einen Platz um sich auszutoben, weiterzuentwickeln, zum Lachen und Lernen, zum Nachmachen und Nachdenken…

Unser Kindergarten blickt auch auf eine lange Tradition zurück. Eine sehr gute Chronik der 140-jährigen Geschichte  hat Alexander Langheiter in „Miesbach –  Ein Kulturführer“ veröffentlicht. Diese dürfen wir mit freundlicher Genehmigung hier wiedergeben

 




Weitere Informationen:

Impressum | Datenschutzerk lärung | Copyright © 2018 Pfarrkindergarten Miesbach.