Telefon
Sie erreichen uns unter 08025 997270-0

postheadericon St. Martin im Pfarrkindergarten

 

St. Martin Feier im Pfarrsaal

St. Martin Feier im Pfarrsaal

Auch in diesem Jahr fievern die Kinder wieder dem Martins-Tag entgegen. Laternen werden gebastelt, Lieder einstudiert und einige dürfen sich sogar als Schauspieler versuchen.

Am Freitag geht es dann endlich los. Alle Gruppen treffen sich mit den Eltern im Pfarrsaal. Feierlich werden die Laternen in die Mitte gebracht und dort aufgestellt. Dann setzt Claudia mit dem Akkordeon an und alle singen gemeinsam das wohl bekannteste Martins-Lied von allen. Natürlich umkreist ein St. Martin dazu auf seinem Steckenpferd die Laternen, teilt seinem Mantel und gibt die Hälfte dem Bettler.

Danach erzählt uns unser Pfarrer Füger noch von seinem persönliche Martins-Erlebnis und gibt uns noch mahnende und ermunternde Worte mit auf den Weg. Dieser Weg führt nun alle zurück in die Gruppenräume wo Eltern und Kinder gemeinsam Brotzeit machen.

[nggallery id=24]

Die Laternen haben die Kinder am Freitag schon mit nach Hause genommen und der eine oder andere wird schon mal eine Proberunde gedreht haben. Am Montag um 17 Uhr ist es dann endlich soweit, alle Kinder und Eltern treffen sich an der evangelischen Kirche und bilden einen Kreis um ein loderndes Feuer.

2013_11_11_2921

Schon bald erscheint St. Martin hoch zu Ross um unseren Lichterzug anzuführen. Dieser führt dann über den Marktplatz, die Kirchgasse hoch in die katholische Kirche. Als alle Ihren Platz gefunden haben und Ruhe eingekehrt ist, singen wir nochmal das Martinslied und beten gemeinsam. Danach gibt es vor der Kirche Lebkuchen und Tee für alle.

Wir bedanken uns bei allen, die auch 2013 wieder Ihren Teil dazu beigetragen haben den Kindern einen unvergesslichen Martinstag und Martinszug zu bereiten!

[nggallery id=25]

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Impressum | Datenschutzerk lärung | Copyright © 2018 Pfarrkindergarten Miesbach.