Telefon
Sie erreichen uns unter 08025 997270-0

postheadericon Kindergarten Skikurs 2013

Wie schon im letzten Jahr hat der Pfarrkindergarten auch 2013 wieder einen Skikurs am Oedberg angeboten. In derWoche vom 14. bis zum 18. Januar bestand also erhöhte Stolpergefahr verursacht durch Berge von Skischuhen und Helmen in den Fluren….

Die AKTIV Skischule hat die Kinder jeden morgen um 8:30 Uhr mit einem großen Bus abgeholt und zum Oedberg gefahren. Dort wurden die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt,  zwei für die Anfänger, eine Fortgeschrittene und die „Flitzer“. Am ersten Tag mußten viele Kinder noch ihre Leihausrüstung bekommen, aber irgendwann machten alle ihre ersten Schritte auf Ski.

Zur Brotzeit ging es in die Oedberg-Alm und danach frisch gestärkt wieder zurück auf die Piste. Gegen 12 Uhr kletterten dann alle Kinder wieder in den Bus und wurden zum Kindergarten zurückgebracht.

Nach dem ersten Tage waren die meisten Kinder doch ziemlich müde, aber spätestens am nächsten Morgen ging es dann doch wieder mit leuchtenden Augen zum Bus. Das große Ziel war natürlich das Abschlussrennen am Freitag!

So gegen 10 Uhr war es dann auch ordentlich voll am Oedberg, da die meisten Eltern und Großeltern als Fans mitgebracht hatten. Dann durften sich die kleinen Rennfahrer endlich in ihr Rennen stürzen. Der perfekt in den Hang gesteckte Riesenslalom wurde von den Kindern mehr oder weniger durchkurvt und teilweise auch zugunsten der FAlllinie komplett ignoriert. Mit der Siegerehrung in der Oedbergalm ging dann eine erlebnisreiche Skikurswoche zu Ende.

[nggallery id=23]

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Impressum | Datenschutzerk lärung | Copyright © 2018 Pfarrkindergarten Miesbach.