Telefon
Sie erreichen uns unter 08025 997270-0

postheadericon St. Martin 2014

In diesem Jahr hat der Pfarrkindergarten wieder einen eigenen Martinszug organisiert. Die Kinder hatten wieder wunderschöne Laternen gebastelt und in der Dämmerung setzte sich ein endloser Zug von Laternen in der Kolpingstrasse in Bewegung.

D71_5115

Immer wieder blieb der Zug stehen um ein Lied zu singen. Leider war unser Zug dieses Jahr so groß, dass wir schon eine 50-Mann-Kapelle gerbraucht hätten damit hinten auch Musik ankommt. Stimmungsvoll war es aber trotzdem…. und sooooo schööööön dunkel am Schulberg…

D71_5138

Dann ging es über den Stadtplatz zur Kirche, die Strasse vorbildlich gesichert von der Feuerwehr. Nicht nur meine Jungs standen mit großen Augen vor dem Feuerwehrauto da mitten auf der Strasse…

D71_5142

Dann waren endlich alle in der Kirche und die Kinder haben nochmal perfekt die Geschichte vom Heiligen Martin aufgeführt. Die Kirche war richtig voll und Frau Baumann, Anni und die Kinder hatten ihre liebe Mühe alle Kinder und Eltern nochmal im reinsten Wortsinne „zur Besinnung“ zu bringen.

D71_5152

Mit einem knisternden Feuer, Kinderpunsch und Brot auf dem Vorplatz ging der wohl bisher größte Martinszug des Pfarrkindergartens dann stimmungsvoll zuende. Vielen Dank an alle Helfer!

D71_5157

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Impressum | Datenschutzerk lärung | Copyright © 2018 Pfarrkindergarten Miesbach.